Angela Blank, Studiobesitzerin

Yogalehrerin, KomplementärTherapeutin Yoga OdA KT,  DE/EN

Yoga bedeutet nicht, die Füsse hinter dem Kopf zu verschränken. Es geht um deine Verbindung zu dir selbst. Ich praktiziere Yoga seit 2004 und unterrichte seit 2013. Durch meine verschiedenen Ausbildungen habe ich gelernt, die Praxis individuell an unterschiedliche Bedürfnisse anzupassen.  Atmung und Yoga Philosophie sind Bestandteil aller meiner Klassen. Seit 2023 bin ich  KomplementärTherapeutin OdA KT in der Methode Yogatherapie und von gewissen Krankenkassen anerkannt. Meine Praxis und mein Unterricht sind beeinflusst von Hatha, Vinyasa, Iyengar, Tantra, Ayurveda und Vedanta (eine alte yogische Philosophie, die auch in der heutigen Zeit noch Gültigkeit hat).
Unterrichtsstile: Hatha, Gentle Flow und Restorative Yoga

Anna-Tina Hess
Yogalehrerin

«It’s a little more like the image of a caterpillar enclosing itself in a cocoon in order to go through the metamorphosis. To emerge as a butterfly the caterpillar doesn’t say `Well now, I’m going to climb into this cocoon and come out as a butterfly` its just an inevitable process. Its just happing. It’s got to happen that way.» (Baba Ram Dass)

Yin-Yoga unterstützt diesen «unweigerlichen Prozess». Genau das ist Ziel meiner Yoga-Praxis. Jede Person soll sich in meiner Stunde aufgehoben fühlen wie in einem Kokon. Die persönliche Entwicklung passiert dann ganz von selbst. Ich selbst praktiziere seit 2004 Yoga. Was damals mit Bewegung und Beweglichkeit begann, ist heute Meditation und Medizin.
Unterrichtsstile: Yin Yoga

Miriam Haltiner

Yogalehrerin, DE
Yoga und Meditation inspirieren und begleiten mich seit vielen Jahren und zeigen mir immer wieder eine achtsame Begegnung mit sich selbst und der Umwelt auf. In meinen Yogastunden wird ein Raum des Vertrauens ermöglicht, wo du bei dir selbst sein kannst und deine Praxis weiterentwickelst. Die Stunde ist eine Reise in dich selbst, beinhaltet gleichzeitig auch immer Elemente, die dich aus deiner bequemen Zone holen und auch fordernd sein können.
Ich begleite dich auf deinem Weg und es mir dabei wichtig, dass durch gute Anleitung, bewusstes Atmen und Bewegen Verletzungen vorgebeugt wird.
Unterrichtsstile: Hatha, Yoga Basics

Sonya Stocker

Yogalehererin, DE/EN

Ich glaube, dass wir am meisten lernen, wenn wir von einander lernen. Einen Grossteil meines Lebens habe ich mich Yoga und Meditation befasst - immer neugierig darauf, zu lernen, wie man in Balance und innerem Glück leben kann (mein Krafttier ist nicht zufällig ein Koala). In meiner Praxis versuche ich, Wissen und Kreativität zu verbinden und die Dinge nicht zu ernst zu nehmen. 

Die Freude meines Lebens ist mein neugeborener kleiner Junge. Ich habe eine begeisterte Sammlung von Dinosauriern. Und ich arbeite als Leiterin der Personal- und Organisationsentwicklung in einem großen Unternehmen, wo ich versuche, die Geschäftswelt ein wenig achtsamer zu gestalten.

Unterrichtsstile: Yin Yoga, Restorative Yoga

Wiebke "Bibi" Kämpf
Yogalehrerin DE / EN
Inspiration folgt
Unterrichtsstile: Yin Yoga, Hatha, Vinyasa